Medikamente Online-Informationen
Medikamente und Krankheiten Referenzindex

Drugs and diseases reference index
Suche
DE


Medikamente A-Z

Krankheiten & Heilung List

Medizin-Lexikon

Beliebte Medikamente

Popular Krankheiten & Heilung

Krankheiten referenzindex «Dreitagefieber bei Baby & Kind - Diagnose»

Dreitagefieber bei Baby & Kind - Diagnose

Die Diagnose des Dreitagefiebers ist nicht ganz einfach, denn außer dem Fieber zeigt das Kind zunächst keine anderen Symptome. Der Arzt sollte aber andere hochfieberhafte Erkrankungen ausschließen, zum Beispiel eine Hirnhautentzündung (Meningitis).

Der typische Hautausschlag ist ein sicheres Zeichen dafür, dass es sich um ein Dreitagefieber handelt. Wenn er auftritt, ist die Krankheit allerdings fast schon vorüber. Einen Verdacht auf Dreitagefieber kann der Arzt auch durch eine Blutuntersuchung bestätigen.


Kommentar «Dreitagefieber bei Baby & Kind - Diagnose»