Ebola-Fieber und Marburg-Fieber - Therapie. Causes, symptoms, treatment Ebola-Fieber und Marburg-Fieber - Therapie

Medikamente Online-Informationen
Medikamente und Krankheiten Referenzindex

Drugs and diseases reference index
Suche
DE


Medikamente A-Z

Krankheiten & Heilung List

Medizin-Lexikon

Beliebte Medikamente

Popular Krankheiten & Heilung

Krankheiten referenzindex «Ebola-Fieber und Marburg-Fieber - Therapie»

Ebola-Fieber und Marburg-Fieber - TherapieEbola-Fieber und Marburg-Fieber - TherapieEbola-Fieber und Marburg-Fieber - Therapie

Weder für das Ebola-Fieber noch für das Marburg-Fieber gibt es eine virusspezifische Therapie oder Impfung. Die Behandlung kann nur symptomatisch erfolgen, das heißt: Nur gegen die Beschwerden sind Medikamente verfügbar, nicht aber gegen die Ursache (Viren). Während der Behandlung achten die Ärzte besonders darauf, die Blutgerinnung zu erhalten, um schweren Blutungen vorzubeugen.

Schon bei Verdacht auf Ebola- oder Marburg-Fieber muss ein Patient unter strengen Sicherheitsvorkehrungen in Quarantäne genommen werden.


Kommentar «Ebola-Fieber und Marburg-Fieber - Therapie»